Liebe Mitglieder,
die Freiluftsaison kann beginnen: Wie uns Gregor Forster mitteilt, sind ab sofort alle 10 Plätze bespielbar. Unser Kinderspielplatz bekommt ein Klettergerüst und Sepp Marsing sucht noch Männer, die ihm im Rahmen des Arbeitsdienstes beim Aufbau helfen. Bitte bei Gregor Forster,Tel. NK/ 5772, melden.

Der TCN startet in diesem Jahr in seine Sommersaison am Samstag, 29. April, mit der bundesweiten Aktion des DTB „Deutschland spielt Tennis“; mit dabei ist an diesem Tag unser traditionelles Schleifchenturnier.

  • 14.00 – 16.00 Schleifchenturnier (wie üblich, für Mitglieder und Gäste)
  • 14.00 – 15.00 Schnuppertraining für Kinder (Schläger werden gestellt)
  • 15.00 – 16.00 Schnuppertraining für Erwachsene („ „ „)
  • 16.00 – 17.00 Showmatch mit Tim Hofmann und Bastian Günther
  • 17.00 – 18.00 Tennisgeschicklichkeits-Parcours für Jung und Alt

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme.

Hinweisen möchten wir auch noch auf unser Maler-Guttenberger Jugend- und Nachwuchsturnier, das vom 21. – 23. April stattfindet. Hierfür werden noch dringend Helfer für die Platzpflege und zur Unterstützung der Turnierleitung benötigt. Bitte in die Listeam Eingang des Clubheims eintragen oder per Mail: breitensportwart@tc-neunkirchen.de

Wir laden unsere Mitglieder ein, die Spiele zu verfolgen. Es wird sicherlich wieder spannendes Tennis geboten sein. Die Halbfinalspiele beginnen am Sonntag um 9.00 Uhr auf der Anlage des TCN und des VdS Spardorf, die Finals um 15.00 Uhr beim TCN.

Der neue Pächter unseres Clubheims, Francesco Nicoletti, ist mit Hochdruck dabei, die Eröffnung seines Lokals vorzubereiten. Wir werden den genauen Eröffnungstermin auf unserer Homepage bekanntgeben.

Falls jemand eine Tischtennisplatte ungenutzt herumstehen hat, würden wir sie gerne als Zusatzangebot für unsere Jugendlichen nutzen. Bitte unter breitensportwart@tcneunkirchen.de melden.

 

Mit sportlichen Grüßen
Claudia Walter/Pressewart