Liebe Mitglieder,

dieses Jahr hatten wir wieder Glück: wir wurden von der VR-Bank mit einer Prämie von   € 1.000.— bedacht für unser Bemühen, mit Familienfreundlichkeit und Inklusion zu punkten. Herzlichen Dank an alle, die für uns gestimmt haben.  Dass  wir überhaupt in den Genuss dieser Spende gekommen sind, hing auch von dem Voting unserer Mitglieder ab, die wir baten, ihre Stimme für den TCN abzugeben.

Unserer Bitte ist leider nur 1/5 unserer Mitglieder nachgekommen, und so waren wir in der Rangliste gerade noch die letzten, welche eine Spendensumme in dieser Höhe entgegennehmen durften.

Das macht schon betroffen und nachdenklich. Wir fragen uns woran das liegt. Ist es Gleichgültigkeit oder Interesselosigkeit oder ist die Nichtidentifikation mit dem Verein so groß?  Das Voting selbst war nicht schwierig, nahm auch nur ein paar Minuten in Anspruch. Interessiert es die Vereinsmitglieder nicht, wie es dem Verein geht? Natürlich, man musste seine  E-Mail-Adresse der VR-Bank „preisgeben“, aber daraus leitet sich doch kein persönlicher Schaden ab.

Wenn Ihr eine Idee habt, was der Grund für die Nichtteilnahme am Voting sein könnte, so kommt  bitte auf die Vorstandschaft zu, denn wir bemühen uns, die Interessen unserer Mitglieder ernst zu nehmen und den Verein weiterzuentwickeln.

Die Mitglieder, die ihren Arbeitsdienst noch leisten möchten, mögen sich beeilen, da der

Herbst näher rückt und noch einige Arbeiten getan werden müssen, wie z. B. Rasen mähen,

Bäume schneiden, Unkraut jäten, Putzarbeiten. Bitte mit Gregor Forster (Tel. 5772) einen Termin vereinbaren. Wenn der Dienst bis zum 31.10. nicht abgeleistet wurde, wird der entsprechende Geldbetrag abgebucht.

 

Mit sportlichen Grüßen                                             Andreas Kaiser

Claudia Walter/Pressewart                                         Breitensportwart