Guttenberger Tennis Jugend- und Nachwuchscup

Bereits zum 12. Mal richtet der Tennisclub Neunkirchen am Brand  dieses  Jugend- und Nachwuchsturnier aus. Gespielt wird vom 21. – 23.  April auf den vereinseigenen Anlagen, sowie auf denen der befreundeten Nachbarvereine  TC Dormitz, VdS Spardorf und TC Forchheim.

Dieses attraktive Turnier am Beginn der Freiluftsaison bietet den Tennisspielern eine ideale Möglichkeit, sich am letzten Wochenende vor dem Beginn der Medenspiele auf die Sommersaison vorzubereiten. Zudem werden  Siege bei diesem Turnier mit Ranglistenwertung des Deutschen Tennis Bund und BTV zur Verbesserung der eigenen Leistungsklasse angerechnet.

Wie in den vergangenen Jahren hat der Jugendcup (U12, U14 und U16, jeweils männlich und weiblich) aufgrund konstant hoher Teilnehmerzahlen die Kategorie J-2 der Ranglistenturniere des DTB beibehalten.

Dem Nachwuchscup U21 wurde entsprechend des Preisgeldes sowohl  männlich als auch  weiblich die  Kategorie N-2 zugeordnet.

Neben dem hohen sportlichen Anreiz wirbt dieses Turnier mit einem vielfältigen Antrittsgeschenkepaket für alle Teilnehmer, sowie Sachpreisen und Pokalen für die Finalisten. Hervorzuheben sind das im Nachwuchsbereich (U21) ausgeschriebene Preisgeld von insgesamt € 2.000,- und WildCards für den Sieger U21m und die Siegerin U21w, die zur Teilnahme im Hauptfeld der TC-Forchheim-Open 2017 bzw. Toni-Open 2017 berechtigen (beides Einzelturniere der German Masters Series). Die Halbfinale werden am Sonntagvormittag ab 09:00 auf den Anlagen des TC Neunkirchen und VdS Spardorf stattfinden. Die Finalspiele beginnen am Sonntag um 15:00 auf der Anlage des TC Neunkirchen.

Es können nun keine Anmeldungen mehr erfolgen. Meldeschluss war Freitag, 14. April 2017, 23.59 Uhr.