Tennisclub Neunkirchen lädt zum Turnier

Anmeldungen für den 16. Maler Guttenberger Tennis Jugend- und Nachwuchscup laufen an (U7 bis U 21 m/w)

Der Tennisclub Neunkirchen am Brand freut sich auch in diesem Jahr wieder sein weithin bekanntes Guttenberger Tennis Jugend- und Nachwuchsturnier ausrichten zu dürfen. Gespielt wird vom 21. – 23. April auf der Anlage des TCN, sowie auf denen der befreundeten Nachbarvereine TC Dormitz, TC Forchheim und VdS Spardorf.
Dieses attraktive Turnier am Beginn der Freiluftsaison bietet den Tennisspielern eine ideale Möglichkeit, sich auf die anstehende Sommersaison vorzubereiten. Siege bei diesem Turnier mit Ranglistenwertung des Deutschen Tennis Bund und BTV werden zur Verbesserung der eigenen Leistungsklasse angerechnet.
Der Jugendcup (U12, U14 und U16, jeweils männlich und weiblich) hat weiterhin die Kategorie J-2 der Ranglistenturniere des DTB. Des Weiteren eröffnet das Jugendturnier die Junior Masters Serie des BTV.
Dem Nachwuchscup U21 wurde entsprechend des Preisgeldes für U21 männlich die N-3 Kategorie und U21 weiblich die N-4 Kategorie zugeordnet.
Um auch die Kleinsten an das Turniergeschehen heranzuführen gibt es wie auch seit einigen Jahren die Kategorien U7 (gemischt) und U8 (m/w) – jeweils im Kleinfeld – sowie U10 (m/w), welche im Großfeld ausgetragen wird. Die Kategorien U7 – U10 sind auch Bestandteil der neu eingeführten BTV Kids Turnierserie, ganz nach dem Vorbild der im dritten Jahr existierenden Junior Masters Serie.
Alle Teilnehmer des Kids- und Jugendturniers erhalten ein Antrittsgeschenkpaket, die Finalisten und Drittplatzierten Sachpreise und Pokalen/Medaillen.

Geplant ist die Halbfinale am Sonntag ab 09.00 Uhr auf der Anlage des TC Neunkirchen auszutragen, die Finalspiele beginnen um 15.00 Uhr.

BTV Kids Turnierserie: https://www.btv.de/de/turniere/btv-kids-turnierserie.html

Anmeldungen bis Montag, 17. April 2023, 17.59 Uhr unter