Internat. deutsche Hallenmeisterschaften: Nachwuchsspieler Tim Hofmann vom TC Neunkirchen in der Qualifikation.

 

Der erst 17-jährige Tim Hofmann, der für die TCN-Herren in der Landesliga aufschlägt, durfte dank einer Wildcard zum dritten Mal am regionalen Highlight, dem ATP Challenger in Eckental, teilnehmen. Das Turnier konnte wohl mit dem bisher stärksten Teilnehmerfeld aufwarten: So waren am Start die ehemaligen Sieger Ruben Bemelmans und Igor Sijsling, außerdem Marcos Baghdatis (ehemals Nr. 8 in der Welt und Australien Open Finalist), Guillermo Garcia-Lopez und Evgeny Donskoy der schon den Maestro Roger Federer geschlagen hat.

Tim Hofmann, gut vorbereitet durch Daniel Dolbea, durfte in der Qualifikation gegen Johannes Härteis antreten. Ein Frankenduell also! Die Anspannung und die eigene Erwartungshaltung waren größer als in den Jahren zuvor. Ein Match, das geprägt war vom starken Aufschlag beider Spieler. Am Ende setzte sich jedoch der 1.96 m große Härteis, dessen Linkshänder-Aufschlag für seine Gegner schwierig zu lesen ist, klar mit 6:3 6:1 durch.