Das  50jährige Vereinsjubiläum des TCN wurde am vergangenen Wochenende gebührend gefeiert.

Beim  Festkommers am Freitagabend konnte  1. Vorsitzende Ernst Wölfel zwei Bayerische Staatsminister und weitere prominente Ehrengäste begrüßen.  Minister Herrmann, zuständig für Inneres und Sport, gab dem TCN die Ehre, die Festrede zu halten, in der er betonte, wie wichtig die Vereine für den gesellschaftlichen Zusammenhalt seien und wie schmerzlich dies in der Corona-Zeit vermisst wurde. Umweltminister Glauber lobte die Umwelt- und Energiemaßnahmen, die der TCN mit Eifer vorantreibt. Landrat Dr. Ulm und 1. Bürgermeister Martin Walz verwiesen in ihren Grußworten auf die großen Anstrengungen, die der TCN in den vergangenen 50 Jahren unternommen hat, um nun so dazustehen, wie er jetzt ist.

Ernst Wölfel dankte den anwesenden Gründungsmitgliedern Helmut Forster, Erhard Hanauer, Helmut Martin, Walli Martin, Christl Hofmann und Anton Spatz, ohne deren Initiative der Verein nicht existieren würde.(Gregor Forster und Wolfgang Gierisch fehlten krankheitsbedingt).  Der Dank von Ernst Wölfel galt auch den vielen Mitgliedern, die sich immer wieder ehrenamtlich im Verein einbringen sowie den vielen Helfern, die bei den Vorbereitungen fleißig mitmachten.

Altbürgermeister Heinz Richter überreichte als Vertreter des BLSV Ernst Wölfel für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Sport eine der höchsten Auszeichnungen des BLSV, die Verdienstnadel in Gold mit Brillanten. Dieter Liebermann, langjähriger Sportwart, erhielt die BLSV Verdienstnadel in Gold.

Zu Ehrenmitgliedern des TCN wurden die ehemaligen Vorsitzenden Dr. Gerd Bauer und Sighard Kaiser ernannt.

Der Samstag stand ganz im Zeichen sportlicher Betätigung: Es gab Aufschlagmessungen, einen Geschicklichkeitsparcours, ein gut besuchtes Mixed-Turnier und ein Showmatch mit unseren erfolgreichen Youngsters Jan-Malte Ohrmann und Jannik Ettinger. Am Abend sorgte die Partyband  FRANKENFEUER für ausgelassene Stimmung. Zeitweise tummelten sich 160 Personen auf der Anlage.

Auch die Bar wurde ausreichend frequentiert. Der Sonntag klang mit einem Frühschoppen und Stimmungsmusik aus.

Es war ein insgesamt sehr schönes Jubiläumsfest, und wir können stolz auf unseren Verein sein.