Starker Auftritt für Nachwuchstalente

Tennisclub Neunkirchen lädt zum 14. Maler-Guttenberger Jugend- und Nachwuchsturnier ( U7 – U 21 m/w )

Das inzwischen weithin bekannte Jugendturnier hat sich zu einer festen Größe im regionalen Tennisleben etabliert. Dieser attraktive Wettbewerb am Beginn der Freiluftsaison bietet den Tennisspielern eine ideale Möglichkeit, sich auf die anstehende Sommersaison vorzubereiten. Der Wettbewerb in den Konkurrenzen U12, U14, U16 (J-2-Kategorie)  und  U21 (Nachwuchs, Kategorie N2/ N3) weiblich und männlich, wird vom 26. – 28. April beim TC Neunkirchen und auf den Anlagen des TC Dormitz, VdS Spardorf und TC Forchheim ausgetragen. Neu hinzugekommen in diesem Jahr sind die Altersklassen U 10 m/w, U8 m/w und U7 (gemischt).

Siege bei diesem Turnier mit Ranglistenwertung des Deutschen Tennisbundes und des BTV werden zur Verbesserung der Leistungsklasse angerechnet. Jeder Teilnehmer erhält ein Antrittsgeschenkpaket, die Finalisten Pokale und Sachpreise.

Hervorzuheben sind das im Nachwuchsbereich U21 ausgeschriebene Preisgeld von insgesamt 1.650€ .

Die Finalspiele finden vorraussichtlich am frühen Sonntagnachmittag auf der Anlage des TC Neunkirchen statt.