Der TCN lädt zum Turnier

Nach der pandemiebedingten zweijährigen Abstinenz kann dieses Jahr endlich wieder der Tennisclub Neunkirchen am Brand sein weithin bekanntes Guttenberger Tennis Jugend- und Nachwuchsturnier ausrichten.

Gespielt wird vom 22. – 24.  April auf der Anlage des TCN, sowie auf denen der befreundeten Nachbarvereine  TC Dormitz und TC Forchheim.

Dieses attraktive Turnier am Beginn der Freiluftsaison bietet den Tennisspielern eine ideale Möglichkeit, sich auf die anstehende Sommersaison vorzubereiten. Siege bei diesem Turnier mit Ranglistenwertung des Deutschen Tennis Bund und BTV werden zur Verbesserung der eigenen Leistungsklasse angerechnet.

Der Jugendcup (U12, U14 und U16, jeweils männlich und weiblich) hat  die Kategorie J-2 der Ranglistenturniere des DTB beibehalten. Des Weiteren eröffnet das Jugendturnier die im letzten Jahr neu eingeführte Junior Masters Serie des BTV.

Dem Nachwuchscup U21 wurde entsprechend des Preisgeldes für U21 männlich die  N-2 Kategorie und U21 weiblich die N-4 Kategorie zugeordnet.

Um auch die Kleinsten an das Turniergeschehen heranzuführen gibt es wie auch beim letzten Turnier die Kategorien U7(gemischt) und U8(m/w) – jeweils im Kleinfeld – sowie U10 (m/w), welche im Midcourt ausgetragen wird.

Alle Teilnehmer des Kids- und Jugendturniers erhalten ein Antrittsgeschenkpaket, die Finalisten und Drittplatzierten Sachpreise und Pokalen/Medaillen.

Die Halbfinale werden am Sonntag ab 09.00 Uhr auf der Anlage des TC Neunkirchen ausgetragen, die Finalspiele beginnen um 15.00 Uhr.

Anmeldungen bis Sonntag, 17. April 2022, 23.59 Uhr >>hier in mybigpoint.

Mehr Infos zur Junior Masters Serie finden Sie >>hier. E-Mail: jugendcup@tc-neunkirchen.de