Eine überaus erfreuliche Bilanz konnte der TCN bei den Sommer-Medenspielen verbuchen. Von den 26 teilnehmenden Mannschaften gelang  8  der Gruppensieg und somit der Aufstieg, alle weiteren Teams erreichten  Plätze im Mittelfeld und  konnten ihre Klasse halten. Neben den Herren 30 (Extra-Bericht) gab es weitere Erfolge:

Die erste Herrenmannschaft hat ihr Ziel, den Klassenerhalt in der Landesliga, erreicht. Der erst 16jährige Tim Hofmann  hat in dieser Mannschaft auf Position eins Erfahrungen sammeln dürfen und sich dabei sehr gut gegen z. Teil Profi-Spieler geschlagen.  Auch das Neunkirchner Eigengewächs Till Guttenberger steuerte wichtige Punkte zum Klassenerhalt bei. Um die gemeinsame Aufgabe in dieser äußerst ambitionierten Landesliga-Gruppe zu realisieren, trugen maßgeblich die erkämpften Einzel- und Doppelpunkte der starken Basis in Person von Hannes Lorenz, Michael Ostermeyer, Bastian Günther und Hannes Ganß bei.  In der Vergangenheit war der erzielte Rang (6 von 8) immer mit dem Klassenerhalt gleichzusetzen. Durch das Abschneiden der Bayer. Vereine in der 1. und 2.  Tennis-Bundesliga könnten sich noch Veränderungen ergeben, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Auch das Team Herren II, schloss überraschend dominant mit einer 12:0 Bilanz ab und steigt in die Bezirksklasse 2 auf. Alle Erfolge sind das Ergebnis einer altersklassenübergreifenden Teamleistung und waren auch nur möglich, weil sich alle TCN-Spieler stark mit ihrem Verein identifizieren.

Die erste Damenmannschaft trat die Saison mit einer neuen Formation an, es mussten Nachrückerinnen aus dem Jugendbereich in das Team integriert werden. Klar war das Ziel definiert: die Klasse sollte erhalten werden. Leider begann der Saisonstart mit einem Endstand von 4:5. Doch das mittlerweile gut eingespielte Team  kassierte keine weiteren Niederlagen. Die Spannung stieg, als vor dem letzten Spieltag die Neunkirchner Damen mit nur einem Spiel Vorsprung vor Rot Weiß Erlangen auf Platz 1 lagen und nur durch einen Heimsieg gegen  TB Johannis 1888 Nürnberg die Tabellenspitze und somit den Aufstieg erreichen konnten: Dies gelang der souveränen Mannschaft, die klar mit 8:1 gewann und in der nächsten Sommersaison in der Bezirksklasse 1 spielt.

Damen 30: Nach einem äußerst souveränen Saisonauftakt dominierten die Damen 30 dank einer homogenen Teamleistung ihre Klasse (Kreisklasse 1) und blieben durchwegs ungeschlagen. Auch die uneingeschränkte, altersklassenübergreifende Spielbereitschaft trug zum verdienten Aufstieg bei.

Auch auf seine Nachwuchsarbeit kann der  TCN stolz sein und die hohe Qualität spiegelte sich in diesem Jahr im Ergebnis wider: von 9 Jugendmannschaften, die an den Medenspielen teilnahmen wurden 4  Gruppensieger.

von links nach rechts: Luisa Wägner, Laura Nau, Alina Lösel. Sitzend: Eva Münzel

Ganz besonders hervorzuheben ist die Leistung der Juniorinnen, die diesmal gleich in die Bezirksklasse hochgestuft wurden und mit größten Bedenken an den Start gingen. Es gelang ihnen dennoch vor dem punktgleichen NHTC Nürnberg der Aufstieg in die Bezirksliga. Überragende Spielerin war Alina Lösel, außerdem punkteten Eva Münzel, Nadja Conrad, Laura Nau, Luisa Wägner und Antonia Pfister.

Auch bei den Junioren, die ebenfalls in der Bezirksklasse 1 antraten, fiel die Entscheidung für den Aufstieg in die Bezirksliga in der Begegnung gegen den NHTC Nürnberg. Hier konnten Jan-Malte Ohrmann und Timo Möllmann alle ihre Matches gewinnen. Besonders erfreulich ist, dass auch die 2. Juniorenmannschaft aus der Kreisklasse 2 in die K1 aufsteigen konnte.

Aufgrund mehrerer starker Neuzugänge konnte eine erste Knaben-14-Mannschaft von vorneherein in der Bezirksliga gemeldet werden. Die Jungs enttäuschten nicht und konnten die Klasse halten.

Die Jüngsten legten sich im Kleinfeld U10 mächtig ins Zeug und erzielten einen schönen Erfolg – sie wurden Bezirksmeister.